Kirmesgemeinschaft der TG Wehlheiden e.V.

Die Arbeitsgemeinschaft Wehlheiden nimmt Aufgaben und Interessen der Wehlheider Vereine, Verbände und Institutionen wahr.

[columns width="520" marginright="10"]Kirmesgemeinschaft der TG Wehlheiden e.V.

Die Kirmesgesellschaft des TG Wehlheiden wurde am 29.04.2004 gegründet und besteht aus ca. 60 aktiven Mitglieder (Kirmesburschen und -mädchen, Vorstand und Orgateam). Die Aufgabe der Kirmesgemeinschaft der Turngemeinde Wehlheiden e.V. besteht in der Organistaion und Durchführung der "Großen Wehlheider Kirmes" jährlich im August.

Und das restliche Jahr?

Weiterhin repräsentiert die Kirmesgemeinschaft unseren Stadtteil bei anderen befreundeten Vereinen, Verbänden und der Stadt Kassel (Zissel, Waldau, Karneval, etc.). Ausserdem kümmert man sich um die Pflege der Traditionen im Stadtteil und arbeitet bei "dörflichen" Unternehmungen aller Art mit.

Warum das alles?

Zum einen natürlich weil es einfach Spaß macht, aber dann will man auch dafür sorgen, dass durch die finanzielle Unterstützung der TG Wehlheiden mit dem Erlös der Kirmes, der Sport für alle im Verein bezahlbar bleibt.

Kirmes Neuigkeiten hier auf Wehlheiden.info:

[Category number='6' method='title' order='desc' id='72' orderby='date']
[/columns]
[columns width="288" last="true"]

Neugewählter Vorstand seit April 2011:

  • Dirk Reimann, 1.Vorsitzender
  • Achim Nörthemann, 2. Vorsitzender
  • Jörg Reinhardt, Kassierer
  • Heidi Reimann, Schriftwartin
  • Basti Kühn, Kirmesvadder

    Internetseite:

  • http://wehlheider-kirmes.de
  • [/columns]

    Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, freuen wir uns, wenn Sie anderen davon erzählen. Falls Kommentare zu diesem Artikel freigeschaltet sind, hinterlassen Sie uns doch einen Kommentar, oder teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden bei Facebook oder Twitter. Vielen Dank dafür!